wonach suchst du?

Evelyne Kryenbühl

"Hallo. Es freut mich sehr dass du Vegi-World besuchst. Mein Name ist Evelyne Kryenbühl und ich wohne in der Schweiz. Ich bin die Bloggerin und Autorin von Vegi-World. Kochen und fotografieren sind zwei meiner Leidenschaften. Seit vielen Jahren ernähre ich mich vorallem aus ethischen Gründen und weil ich den Geschmack von Fleisch nicht mag vegetarisch. Es ist mir sehr wichtig, mich mit gesunder, vitalstoffreicher Ernährung und viel Sport fit zu halten. Meine einfachen Rezepte sollen dir zeigen, dass die vegetarische und vegane Ernährung sehr abwechslungsreich ist und lecker schmeckt. Die Ernährungstipps entstehen in Zusammenarbeit mit meiner Schwester, Ernährungsberaterin Helene Kryenbühl. Sie sollen dir dabei helfen dich gesund zu ernähren, damit du fit und gesund bleibst. Das Bloggen für Vegi-World macht mir grossen Spass. Ich hoffe Ihr habt genau so viel Spass beim Kochen und essen meiner leckeren Gerichte."

Vegi-World bietet dir:

  • vegetarische und vegane Rezepte: Qualität statt Quantität, deshalb werden nur die allerleckersten und besten Rezepte veröffentlicht.
  • Ernährungstipps: Hilfreiche Informationen zum Thema Ernährung.
  • Für Kooperationen im Foodbereich darfst du mich gerne kontaktieren (Foodtasting, Produkt- und Restaurantempfehlungen etc..) 

Bisherige Kooperationen

Bestell dir jetzt deine eigene HelloFresh Box. HelloFresh macht das Kochen so einfach und bringt Abwechslung auf den Esstisch.

 

  • HelloFresh steht für frische und natürliche Zutaten
  • Alle Zutaten für die ausgewählten Gerichte werden dir direkt an die Haustüre geliefert. (inkl. Schritt für Schritt Rezepte)
  • Es stehen dir jede Woche neue Rezepte zur Auswahl
  • weniger Lebensmittelverschwendung
  • Co2 neutrale Lieferung
  • Die Gerichtanzahl kannst du jederzeit anpassen. Lieferpause einlegen oder kündigen.

Die Vitaminbombe für deinen Körper. Weizengras und Gerstengras bieten jede Menge Vorteile von welchen jeder Mensch profitieren kann. Lies hier weiter und erfahre was die beiden Gräser alles zu bieten haben.

Molke Shake

Die Molke-Shakes (Bio Qualität) von Wood & Field schmecken total lecker, süss und fruchtig. Sie sind lactosefrei, proteinreich und in 2 verschiedenen Geschmacksvarianten erhältlich: Mango und Beere. Molke enthält fast kein Fett und ist kalorienarm. Zudem enthält Sie viele wichtige Nährstoffe: Natrium, Kalium, Calcium, Phosphor, Vitamin B1 und Vitamin B2. Molkenprotein hilft beim Muskelaufbau. Die Shakes entstehen in Zusammenarbeit mit dem Schwyzer Milchhuus. Es wird Molke verwendet, die sonst ins Tierfutter oder die Biogasanlage gelangt. Hilf somit Lebensmittelverluste zu bekämpfen und den CO2-Ausstoss zu verkleinern indem du Molke Shakes kaufst.

Bei EMME Küche werden Küchen geplant und produziert, welche die Handschriften ihrer Kunden tragen. Jede Küche ist ein Unikat, Traumküchen die es nur einmal gibt. Die Küchen werden in der Röthlisberger AG Schreinermanufaktur in Schüpbach an der Emme gefertigt. Schau dich gerne auf der Website von Emme-Küche um und lass dich begeistern und inspirieren.

 

 

 

Vegi-World durfte für EMME-Küche einen Gastbeitrag erstellen. Hier geht’s zum Beitrag.

Quorn wurde in den 1960er Jahren gegründet mit der Vision, die wachsende Weltbevölkerung mit nachhaltigen Lebensmitteln zu versorgen.

 

Ohne Fleisch heisst noch lange nicht ohne Geschmack. Deswegen steckt ganz viel leckeres, wertvolles Eiweiss in den Quorn-Produkten.

 

Rezept-Kreation für Quorn: 

vegane Quorn Knusperli mit süss-scharfem Rosenkohl aus dem Ofen, Reis und süsser asiatischen Sesamsauce